Unser Ziel ist es, ein attraktives Hotel für Gäste & Mitarbeitende zu sein, dass in allen Bereichen auf aktuellem Stand ist. Wir sind bedacht auf die Gemeinschaft als unseren zentralen Wert, um ein positives, freundliches menschliches Miteinander zu fördern. Wir möchten niemanden ausgrenzen, Mensch und Natur wertschätzen und nachhaltig Handeln.
Der Kreis ist das zentrale Designelement. Die Kreise und das Wort KOOS sind per Hand gezeichnet und symbolisieren unseren individuellen Charakter, die untere Zeile ist klar und modern. So spiegelt das Logo unsere zwei Seiten wieder. Der innere Kreis steht für unser internes Team und der äußere für unsere Gäste. Die Kreise sind offen, da neue Menschen immer Willkommen sind. Miteinander sind die Kreise aber auch verschlossen unseren Zusammenhalt zu verdeutlichen.
Unsere Geschichte begann 1999 mit einem kleinen Lampenladen. 2008 verwandelte Familie Reich das Haus in ein Hotel mit 25 Zimmern – der Startschuss für unsere Reise in die Hotellerie. 2011 kam ein weiteres Haus hinzu, 2012 entstand das City Aparthotel München mit 95 Zimmern und Apartments. Die Corona-Zeit wurde zur Chance: In Workshops entwickelten wir ein neues Markenkonzept und stellten die Weichen für die Zukunft.
General Manager / Geschäftsführer
Assistent General Manager
Ground Floor Manager
Housekeeping Manager
Marketing Manager
Technischer Leiter
2021 war ein Meilenstein: Mit der neuen Lobby und dem Bowl Restaurant begann unser neues Kapitel. Seither haben wir Zimmer für Zimmer modernisiert – für ein ganzheitliches Gästeerlebnis. Der Höhepunkt: unser Rebranding zu „KOOS Hotel & Apartment“, gefeiert am 29. Februar 2024. KOOS ist mehr als ein Name. Buche jetzt und werde Teil unserer Geschichte.