UNSERE VISION

Unser Ziel ist es, ein attraktives Hotel für Gäste & Mitarbeitende zu sein, dass in allen Bereichen auf aktuellem Stand ist. Wir sind bedacht auf die Gemeinschaft als unseren zentralen Wert, um ein positives, freundliches menschliches Miteinander zu fördern. Wir möchten niemanden ausgrenzen, Mensch und Natur wertschätzen und nachhaltig Handeln.

“KOOS beutetet „gemeinsam“ auf Estnisch”

KOOS Hotel München Team

Alessandro Casola

General Manager / Geschäftsführer

Unsere
Werte …

Gemeinschaft

Unser Kernwert spiegelt sich nicht nur in unserem Namen wider, sondern auch in den großzügigen Apartments und der offenen Lobby, die dazu einlädt, gemeinsam zu verweilen. Zudem zeigt er sich in unserem starken Teamzusammenhalt und unserer inklusiven Entscheidungsfindung.

Nachhaltig

Wir sind nachhaltig aus Überzeugung und verfolgen eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, die auf der Green Sign Zertifizierung basiert.

Hierzu haben wir viel zu viel zu sagen, lies HIER mehr.

Wertschätzend

Wir freuen uns nicht nur auf vielfältige und bunt durchmischte Gäste, sondern auch auf ebenso einzigartige Mitarbeitende. Bei uns wird Arbeitsleistung fair entlohnt und zahlreiche Mitarbeitenden-Benefits verdeutlichen diesen Wert für uns. Zudem sind Ressourcen begrenzt, daher möchten wir schätzen, was wir haben und setzen uns für einen schonenden Umgang mit ihnen ein.

Aufgeschlossen

Das “Aufschließen” funktioniert bei uns digital, genauso wie viele andere Abläufe. Unser Ziel ist es dabei nicht, die Menschlichkeit durch Technik zu ersetzen, sondern routinemäßige Aufgaben zu automatisieren, um hochwertigen Service an oberste Stelle zu setzen. Dabei sind wir stets vorne mit dabei, wenn es um Neuerungen geht.

…sind das Fundament unseres Handelns.

UNSER LOGO

Der Kreis ist das zentrale Designelement. Die Kreise und das Wort KOOS sind per Hand gezeichnet und symbolisieren unseren individuellen Charakter, die untere Zeile ist klar und modern. So spiegelt das Logo unsere zwei Seiten wieder.

Der innere Kreis steht für unser internes Team und der äußere für unsere Gäste. Die Kreise sind offen, da neue Menschen immer Willkommen sind. Miteinander sind die Kreise aber auch verschlossen unseren Zusammenhalt zu verdeutlichen.

KOOS Hotel München Logo
Koos_Hotel_Muenchen_Logo

UNSER TEAM

Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und bieten vielfältige Benefits, um ein zufriedenes Team zu schaffen. Neben unseren internen Schulungen übernehmen wir die Kosten für alle relevanten Weiterbildungen, damit wir uns fachlich stetig weiterentwickeln können. Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Entwicklungspläne helfen uns gemeinsam, berufliche und persönliche Ziele zu setzen. Wir übernehmen ÖPNV-Tickets, Urbansports-Club Mitgliedschaft, stellen eine Vertrauensperson zur Verfügung und fördern offene Kommunikation durch regelmäßige Umfragen und Pitching-Sessions. Natürlich sind auch regelmäßige Team-Ausflüge fester Bestandteil unserer Gemeinschaft.

Suchst du nach einem neuen Traumjob? Bist du Gastgeber:in aus Leidenschaft, immer auf dem neuesten Stand der digitalen Trends und hast Lust, mit uns in eine nachhaltige Zukunft zu gehen? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen, und unsere aktuellen Stellenangebote findest du hier!

Hier sind ein paar der Menschen hinter KOOS:

UNSERE GESCHICHTE

KOOS Hotel München Familie Reich

Unsere Geschichte begann 1999, als ein Lampenladen zu unserer Vision wurde. Fast ein Jahrzehnt später, 2008, verwandelt Familie Reich das Haus zum City Aparthotel – klein, aber oho, mit 25 Zimmern. Das war unser Kick-off in die Hotelwelt. Die Expansion ließ nicht lange auf sich warten: 2011 erweiterten wir um das Haus in der Sonnenstraße und schufen 2012 das „City Aparthotel München“ mit nun 95 Zimmern und Apartments. Doch der wahre Wandel begann mit der Herausforderung der Corona-Zeit. Wir sahen darin eine Chance, uns neu zu erfinden. In zahlreichen Workshops entwickelten wir ein frisches Markenkonzept, das uns in die Zukunft führen sollte.

2021 war ein Meilenstein: Die neue Lobby mit unserem Bowl Restaurant wurde eröffnet, ein Herzstück unseres neuen Konzepts. Seitdem haben wir Zimmer für Zimmer unseren neuen Stil einfließen lassen, um das Erlebnis für unsere Gäste komplett zu machen. Der krönende Abschluss dieser Transformation ist das Rebranding zu „KOOS Hotel & Apartment“, das wir am 29. Februar 2024 mit einer großen Party gefeiert haben.

KOOS ist mehr als ein Name. Buche bei uns und werde Teil unserer Geschichte.

UNSERE VISION

Unser Ziel ist es, ein attraktives Hotel für Gäste & Mitarbeitende zu sein, dass in allen Bereichen auf aktuellem Stand ist. Wir sind bedacht auf die Gemeinschaft als unseren zentralen Wert, um ein positives, freundliches menschliches Miteinander zu fördern. Wir möchten niemanden ausgrenzen, Mensch und Natur wertschätzen und nachhaltig Handeln.

“KOOS beutetet „gemeinsam“ auf Estnisch”

KOOS Hotel München Team

Alessandro Casola

General Manager / Geschäftsführer

Unsere Werte sind das Fundament unseres Handelns.

Gemeinschaft

Unser Kernwert spiegelt sich nicht nur in unserem Namen wider, sondern auch in den großzügigen Apartments und der offenen Lobby, die dazu einlädt, gemeinsam zu verweilen. Zudem zeigt er sich in unserem starken Teamzusammenhalt und unserer inklusiven Entscheidungsfindung.

Nachhaltig

Wir sind nachhaltig aus Überzeugung und verfolgen eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, die auf der Green Sign Zertifizierung basiert.

Hierzu haben wir viel zu viel zu sagen, lies HIER mehr.

Wertschätzend

Wir freuen uns nicht nur auf vielfältige und bunt durchmischte Gäste, sondern auch auf ebenso einzigartige Mitarbeitende. Bei uns wird Arbeitsleistung fair entlohnt und zahlreiche Mitarbeitenden-Benefits verdeutlichen diesen Wert für uns. Zudem sind Ressourcen begrenzt, daher möchten wir schätzen, was wir haben und setzen uns für einen schonenden Umgang mit ihnen ein.

Aufgeschlossen

Das “Aufschließen” funktioniert bei uns digital, genauso wie viele andere Abläufe. Unser Ziel ist es dabei nicht, die Menschlichkeit durch Technik zu ersetzen, sondern routinemäßige Aufgaben zu automatisieren, um hochwertigen Service an oberste Stelle zu setzen. Dabei sind wir stets vorne mit dabei, wenn es um Neuerungen geht.

UNSER LOGO

Der Kreis ist das zentrale Designelement. Die Kreise und das Wort KOOS sind per Hand gezeichnet und symbolisieren unseren individuellen Charakter, die untere Zeile ist klar und modern. So spiegelt das Logo unsere zwei Seiten wieder.

Der innere Kreis steht für unser internes Team und der äußere für unsere Gäste. Die Kreise sind offen, da neue Menschen immer Willkommen sind. Miteinander sind die Kreise aber auch verschlossen unseren Zusammenhalt zu verdeutlichen.

KOOS Hotel München Logo
Koos_Hotel_Muenchen_Logo

UNSER TEAM

Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und bieten vielfältige Benefits, um ein zufriedenes Team zu schaffen. Neben unseren internen Schulungen übernehmen wir die Kosten für alle relevanten Weiterbildungen, damit wir uns fachlich stetig weiterentwickeln können. Regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Entwicklungspläne helfen uns gemeinsam, berufliche und persönliche Ziele zu setzen. Wir übernehmen ÖPNV-Tickets, Urbansports-Club Mitgliedschaft, stellen eine Vertrauensperson zur Verfügung und fördern offene Kommunikation durch regelmäßige Umfragen und Pitching-Sessions. Natürlich sind auch regelmäßige Team-Ausflüge fester Bestandteil unserer Gemeinschaft.

Suchst du nach einem neuen Traumjob? Bist du Gastgeber:in aus Leidenschaft, immer auf dem neuesten Stand der digitalen Trends und hast Lust, mit uns in eine nachhaltige Zukunft zu gehen? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen, und unsere aktuellen Stellenangebote findest du hier!

Hier sind ein paar der Menschen hinter KOOS:

UNSERE GESCHICHTE

KOOS Hotel München Familie Reich

Unsere Geschichte begann 1999, als ein Lampenladen zu unserer Vision wurde. Fast ein Jahrzehnt später, 2008, verwandelt Familie Reich das Haus zum City Aparthotel – klein, aber oho, mit 25 Zimmern. Das war unser Kick-off in die Hotelwelt. Die Expansion ließ nicht lange auf sich warten: 2011 erweiterten wir um das Haus in der Sonnenstraße und schufen 2012 das „City Aparthotel München“ mit nun 95 Zimmern und Apartments. Doch der wahre Wandel begann mit der Herausforderung der Corona-Zeit. Wir sahen darin eine Chance, uns neu zu erfinden. In zahlreichen Workshops entwickelten wir ein frisches Markenkonzept, das uns in die Zukunft führen sollte.

2021 war ein Meilenstein: Die neue Lobby mit unserem Bowl Restaurant wurde eröffnet, ein Herzstück unseres neuen Konzepts. Seitdem haben wir Zimmer für Zimmer unseren neuen Stil einfließen lassen, um das Erlebnis für unsere Gäste komplett zu machen. Der krönende Abschluss dieser Transformation ist das Rebranding zu „KOOS Hotel & Apartment“, das wir am 29. Februar 2024 mit einer großen Party gefeiert haben.

KOOS ist mehr als ein Name. Buche bei uns und werde Teil unserer Geschichte.